Kurzweil aller Art

Künstler und Akteure melden...

Ein bzw. Euer Künstler und Akteur fehlt in der Liste? Hier Werbeeintrag bestellen!

Übersicht über Kinderprogramme, Kurzweil aller Art, Hexen, Magier/Zauberer, Geschichtenerzähler, Bettler, Zeremonien uvm.:

Baieruther Katzbalgerey

Kinderanimation

Baieruther Katzbalgerey

Für unseren Auftraggeber und dessen Gefolge öffnen wir unser Lager und weisen die Besucher in die Waffen- und Lebensart des 15. Jhd. ...

mehr...

Bernard de Gault - König der Bettler

Schauspieler, Theater-Walk-Act

Bernard de Gault - König der Bettler

Ein Mensch im mittelalterlichen Bettlerstand: Rechtlos - Ehrlos, Wegelagerer - Haderlump. „Ja, so war das früher"... manch ein Gast sagt dies beklommen, nachdem der Bettler ist. Diese Aussage ist für mich ein großes Lob, denn ich versuche in meiner Rolle als Mittelalter-Bettler alle Menschen ins lebendige Mittelalter zu entführen, auch wenn es mir nur für einen Moment gelingt. Viele Gäste sagen „ich sei ein Spiegel" und so bekommt jeder, was er verdient.

mehr...

Bertram der Wanderer

Märchenerzähler

Bertram der Wanderer

Bertram der Wanderer ist ein Erzähler wie vor tausend Jahren.

Mit seinem Wanderstock kommt er irgendwohin und fängt zu ...

mehr...

Bogenschießen - Erlebbar heute

Historischer Bogenstand

Bogenschießen - Erlebbar heute

Traditionelles Bogenschießen am historischen Bogenschießstand! Bestens geeignet für historische Feste, Stadtfeste, Dorffeste, Animation zu Firmenevents, Neueröffnungen und Ähnlichem.

mehr...

Der hässliche Hans

Bettler

Der hässliche Hans

Abartig ist er von Kopf bis Fuß. Ein Prügelknabe. Ein humpelnder Netzhautablöser. Weder schön noch wortgewand. Mannigfaltig grimassierend und schonungslos dumm. So erlebet auch Ihr dies einzigartige Natterngezücht auf Eurem Platze. Alsdann die Weiblichkeit reißaus und der Henker freudig sein Beil nimmt. Wenn es heißt: "Der Bettler kommt!"

mehr...

Die Wittelsbacher-Ritter

Bogenstand, Kinderritterspiele, Tor- und Marktwachen

Die Wittelsbacher-Ritter (13. Jahrhundert)

Wir, "Die Wittelsbacher Ritter" haben es uns zur Aufgabe gemacht das Mittelalter lebendig und soweit als möglich authentisch darzustellen und für interessierte Personen und Gruppen hautnah zu präsentieren.

mehr...

Gauklerspiel

Gaukler & Spiele

Gauklerspiel

Wir würden uns freuen, auch Euch einmal auf dem Historien- oder Mittelaltermarkt mit unserer Kunst erfreuen zu können. Besuchet einmal das Mäuseroulette, lasset Euch vom Bettler beschimpfen, spielet mit uns den Eierknacker oder übet Euch im Bogenschießen. Oder fahrt mit dem kleinsten Riesenrad der Welt oder mit dem mittelalterlichen Handkurbel-Karussell.

mehr...

Harfe und Sang - Holger Schäfer

Geschichtenerzähler

Harfe und Sang - Holger Schäfer

„In mir erwachte aufs Neue die Liebe zu Geschichten und Klängen aus Alter Zeit, das Eintauchen in Sehnsüchte und Unerfülltes. Mich lässt diese Art der Musik, ihre Stimmung und Magie einfach nicht mehr los.“ so beschreibt er selbst seine Passion.

       mehr...

Hufeisen-Glücksschmied

Historisches Handwerk

Hufeisen-Glücksschmied
Ich schmiede mit Ihnen oder Ihren Kindern und Gästen symbolische Glücksbringer und kleine Hufeisen. Jeder kann sich von mir mitgebrachte Hufeisen aussuchen und auch gleich selbst sauber machen. Besonders die Kinder haben hier Ihre Freude dran.

mehr...

Keltische Hochzeit

Zeremonien

Keltische Hochzeit

Freie Rednerin bietet im Großraum des Rhein Main Gebietes Keltische und mittelalterliche Hochzeitszeremonien und Trauungen an.

mehr...

Kinderritterturnier - Erlebbar heute

Kinderritterturnier

Kinderritterturnier - Erlebbar heute

Bei uns wird gekämpft wie die alten Ritter. Hier sind sie richtig die Kinder. Hier kann man sich austoben, ausprobieren, messen mit anderen und richtig gute Laune bekommen. Und auch so manches Elternteil, Oma oder Opa wird hier noch mal jung.

mehr...

Mr. Pfiffikus

Magier

Mr. Pfiffikus

Sie benötigen einen Magier und/oder Feuerschlucker? Dann sind Sie bei mir genau richtig. Mr. Pfiffikus, Magier und Feuerschlucker macht Ihre Feier zum Erlebnis.

mehr...

Populus ex Wanda

Bogenschießen & Kinderanimation

Populus ex Wanda

Herbeigeeilt aus dem Grenzlande zu den Franken kam er um dem Haufe im Bellum ad Cataractas zu Pfingsten beizustehen. Standhaft im Gefechte erwarb auch er sich das Recht den Wappenrock des Populus Ex Wanda und seine Farben zu tragen. In einer Zeremoney beugte er neben Ullryck de Monasterium Effiae ein letztes Mal das Knie vor Gleichen und erwarb den Ritterschlag zu Wanda.

mehr...

René der Reepschläger

Walking-Act

René der Reepschläger

Ich betreibe eine der ältesten Formen der Seilerei als einmalige Publikumsanimation auf historischen und musealen Veranstaltungen in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Holland, Luxembourg und ab 2008 auch in England.

Die beständigen eigenen Recherchen lassen einen Nachweis dieses Werkzeuges von 2000 v. Chr. bis zum heutigen Datum vorweisen.

mehr...

Schmidtberger

Zauberei

Schmidtberger

Der Barde Schmidtberger führt Sie musikalisch durch die Jahrhunderte, weist auf interessante Aspekte des Mittelalters hin, unterhält Sie mit origi (nellen)- nalen Wander-, Handwerks-, Liebes- (kummer), Rauf- und Trinkliedern. Und es gibt doch viel zu erzählen was an Bräuchen, ...

mehr...

 

Trutwin

Magicus

Trutwin der Magicus

Herold für Markteröffnungen und sonstige Schreyereien, Gaukelei/Magicus für große und kleine Ritterbuben und Burgfräuleins

mehr...

Wallenstein Bettler

Bettlergruppe

Wallenstein Bettler (um 1630)

Die Heere der damaligen Zeit um 1630 begleitete immer eine Schar lichtscheues Gesindel. So folgte auch dem Wallensteinschem Heer ...

mehr...

Wanderdrechsler

Historisches Drechseln

Wanderdrechsler

Drechseln und Geschichten für GROSS und klein: Fussbetriebene Drechselbank und Geschichtenerzählungen an historischen Märkten und Veranstaltungen.

mehr...

Wilder Haufen e.V.

Kinderspiele

Wilder Haufen e.V. (1000)

Auf Wunsch des Veranstalters kann der Wilde Haufen Kinderspiele anbieten. Die Spiele sind historisch belegt und ermöglichen den jungen Teilnehmern Einblicke in die Spielweise ihrer Vorfahren.

mehr...

Zwergenspielplatz

Kinderspielplatz

Zwergenspielplatz

Wir bieten den Zwergenspielplatz für Gäste von 0 - 5 Jahren an.
Dies ist ein mobiler Spielplatz, größenangepasst auf das angegebene Alter der Kinder und besteht aus den Materialien Holz, Filz und Seil. Er bietet selbst Säuglingen eine Möglichkeit der aktiven oder passiven Teilnahme (Mittagsschläfchen im Zwergenzelt). Der Spielplatz ist ein im Sinne eines öffentlichen Spielplatzes befindlicher Aktionsplatz ...

mehr...

Nach oben

Weitere Informationen über das Mittelalter:
123porn.me pornbbs.info