SaitenWeise - Spielleute mit Gesang und Lautenklang

Wir das sind Chiya (Sarah Krause) und Salis (Michael Höfer). Beide bereits im Vorfeld nicht untätig im musikalischen Bereich ziehen wir nun seit 2004 gemeinsam aus und präsentieren Verliebtes und Verlorenes, Fröhliches und Anzügliches, Selbstgeschriebenes - mit zweistimmigem Gesang und Lautenklang um Tavernen wie auch Lagerfeuer unsicher zu machen aber auch zu verzaubern mit Liedgut aus mehreren Jahrhunderten.

 

Unser Repertoire umfass natürlich, wie schon erwähnt, so manches Lied und unser Büchlein platzt mal wieder so sehr aus den Nähten, so dass wir bald mal wieder aussortieren müssen, aber unsere selbst geschriebenen Lieder halten sich in Zahl derzeit noch in Grenzen.

Kontakt

Nach oben

Weitere Informationen über das Mittelalter: