OPEN FLAIR VielFühlFestival!

OPEN FLAIR VielfühlFestival vom 04. - 06.09. 2009

 

 

Mittelalter und Weltkultur im Ingolstädter Klenzepark: Die Tilly-Wiese wird wieder einmal für drei Tage zum Treffpunkt für Künstler, Kaufleute und Gaukler. Mehrere Hundert Akteure und viele Bands sind mit von der Partie. Ein Festival für die ganze Familie!

Der Eintritt ist frei.

 

  

Welt-Küche

  

Transsilvanisches Stockgebäck, orientalische Spezialitäten, indische Pakora oder Sushi… …sind nur Beispiele einer Küche, für die das Open Flair über die Grenzen der Region hinaus bekannt geworden ist. Das Open Flair Team ist immer bemüht, seine eigenständige Erlebnisgastronomie weiter zu entwickeln. Hierzu werden Themengastronomen aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland eingeladen.

 

Exotisch…

 

sind die unzähligen kunsthandwerklichen Stücke auf dem Worldbasar. Beim Open Flair 2007 unter anderem mit Fantasy-Gestalten der amerikanischen Künstlerin Amy Brown – ein absolutes Muss für wahre Elfenfans! Ihre Arbeiten haben unter Sammlern in den Vereinigten Staaten inzwischen Kultstatus erlangt. Ebenso ist eine große Anzahl von Schmuckdesignern zu sehen, die sich durch unterschiedlichste Weltkulturen inspirieren lassen. So gleicht kein Stück dem anderen.

  

Geschickte Handwerker im Historischen Markt

 

Die Vertreter alter Handwerkstechniken sind stilgerecht im Historischen Markt vertreten. Schuhmacher, Drechsler, Fellgerber und Schmiede kommen in großer Zahl.

 

Düfte des Orients

 

Teezelte, Mokkakarawane, Wasserpfeife, türkischer Honig und Sesam, Berberitzen und was das Herz noch begehrt. Geschmeide, Samt und Seide, Teppiche, Tücher, Kräuter und Gewürze lassen die Besucher zwischen den Welten wandeln.

  

Freaks und Anderswelten

 

Open Flair und seine Walking Acts – es sind meist Wesen aus Fantasiewelten, mal knorrig, mal elfenhaft und doch ganz Real. Scheinbar selbstverständlich mischen sie sich unter die “Irdischen“.

 

Markus Bauch                    Iris Pichler

Verantaltungsleitung          Projektbetreuung

Am Schächer 2                    Am Schächer 2

85051 Ingolstadt                85051 Ingolstadt

Tel. 08 41/9 90 05 65          Tel. 08 41/9 90 18 79 

Fax 08 41/7 86 31               Fax 08 41/7 17 32

 

eMail: irispichlergooglemail.com

Internet: www.openflair-klenzepark.de

Nach oben

Weitere Informationen über das Mittelalter:
pornbbs.info pornbbs.org 123porn.me