Spectaculum Niuuenheim

 

Am letzten Wochenende des Ostaramondes im Jahre des Herrn 2008 laden die Herren von Niuuenheim zum Spectaculum. Es findet vom

 

25.04. - 27.04.2008

 

dem Wochenende vor Walpurgis, im alten Ortskern zu Nauheim - einst Niuuenheim - statt. Dort finden sich Gaukler, Musikanten, Händler, Handwerker und Krieger. Es gibt Met, Schwein am Spieß, Spaß und Gesang. Für die Reinlichen mag ein Besuch in der Badstube zu empfehlen sein.

Am Rande des Marktes treffen sich die Bewohner eines altertümlichen Heerlages zum Messen Ihrer Kräfte. Mit dem Schwerte, dem Bogen und zu Pferde treffen die mutigen Herren aufeinander und zeigen dem Volk ihr Können.

 

Des Abends, wenn das Treiben sich unter Lunas Fittiche begibt, erklingen die Instrumente der Barden und Musikanten. Gar weit gereist und wohl bekannt sind diese Künstler im ganzen Land. Mütter, schließt die Töchter ein, Musikanten sind in der Stadt!

Jörg Lenz

Im Teich 105

64569 Nauheim

Tel. 01 78 /4 81 56 04

eMail: joergrhein-main-festival.org

Internet: www.spectaculum-niewenheim.de

Nach oben

Weitere Informationen über das Mittelalter:
pornbbs.info pornbbs.org 123porn.me