Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Leistung:

  1. Die bestellten Werbebanner werden auf der jeweiligen Seite mit Unterseite in der offiziellen Homepage vom mittelalter-abc geschaltet (www.mittelalter-abc.de).
  2. Die bestellten Werbeeinträge werden alphabetisch geordnet und angezeigt.

 

 
Darstellung:

  1. Die Werbebanner werden von uns frei geordnet und können nicht beeinflusst werden.
  2. Werbeeinträge werden wie in der Leistungsbeschreibung dargestellt.

 

 
Datenübernahme:

  1. Die Werbebanner müssen der Firma HRT-Marketing digital zur Verfügung gestellt werden. Klickbare Banner dürfen Webseiten nur im neuen Fenster öffnen.
  2. Wir behalten uns vor, anfallende Kosten für die Datenübernahme, wie z.B. Scannen von Fotos/Logos sowie die Eingabe von Texten, separat in Rechnung zu stellen.
  3. Die Datenübernahme wird nach Aufwand berechnet.
  4. Die Erstellung von Werbebannern wird nach Aufwand berechnet.

 

 
Bildrechte:

  1. Alle Bilder, die an die Redaktion gesendet werden, dürfen uneingeschränkt im mittelalter-abc verwendet werden. 
  2. Bei allen Bildern, die im Portal verwendet werden, wird durch das System die Urherberkennzeichnung im jeweiligen Bild entfernt.
  3. Jeder Übermittler von Bildern ist uneingeschränkt mit der Entfernung der Urheberkennzeichnung einverstanden und/oder muss sich mit dem jeweiligen Urheber (z.B. Fotografen) selber einigen, das die Bilder, die an uns gesendet werden, keine Urheberkennzeichnung mehr enthalten.
  4. Auf Wunsch werden wir gerne alle Urheber im Impressum oder auf einer geeigneten Unterseite aufführen.

 

 
Lastschriftverfahren/Kosten:

  1. Mit der Bestellung einer Werbung (Werbebanners, Werbeeintrag) wird der Firma HRT-Marketing eine Einzugsermächtigung erteilt, um die anfallenden Gebühren vom angegebenen Konto abzubuchen. Bei Änderung der Bankverbindung muss HRT-Marketing umgehend informiert werden.
  2. Die genannten Beträge werden jeweils für ein Jahr im Voraus abgebucht.
  3. Die Rechnung wird elektronisch per eMail im PDF-Format an die uns genannte eMail-Adresse versendet. Bei Änderung der eMail-Adresse muss HRT-Marketing umgehend informiert werden.
  4. Wollen Sie Ihre Rechnung nicht per eMail, sondern per Post oder per Fax erhalten, müssen wir Ihnen eine Gebühr von 10,00 € zzgl. MwSt. in Rechnung stellen. Bei Änderung der Adresse oder der Kontaktdaten muss HRT-Marketing umgehend informiert werden.
  5. HRT-Marketing ist berechtigt, die Entgelte maximal einmal pro Kalenderjahr zu erhöhen. Die Preiserhöhung bedarf der Zustimmung des Kunden.
  6. Die Zustimmung gilt als erteilt, sofern der Kunde der Preiserhöhung nicht binnen 4 Wochen nach Zugang der Änderungsmitteilung widerspricht.
  7. Korrekturen und Änderungen an bereits bestehenden Seiten werden zum Selbstkostenpreis von 10,00 Euro je angefangener Stunde abgerechnet.

 
Kostenfreie Werbeinträge:

  1. Werbeeinträge können auch kostenfrei geschaltet werden (zzgl. einmaliger Einrichtpauschale).
  2. Für kostenfreie Werbeinträge besteht eine Backlinkpflicht mit PR Vererbung.

 

Laufzeit:

  1. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 12 Monate.
  2. Der Werbevertrag wird auf unbestimmte Zeit abgeschlossen.

 

 
Kündigung:

  1. Die Kündigungsfrist beträgt 30 Tage zum Laufzeitende, ansonsten verlängert sich der Vertrag automatisch um ein weiteres Jahr.
  2. Die Kündigung muss schriftlich per Post erfolgen.

 

 
Freischaltung:

  1. Die Freischaltung erfolgt nach Zahlungseingang.
  2. Wir behalten uns vor, ungeeignete Inhalte und Links abzulehnen.
  3. Bei ausstehender Rechnung behalten wir uns vor, die kostenpflichtige Werbung abzuschalten.

 

 

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