Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Leistung:
- Die bestellten Werbebanner werden auf der jeweiligen Seite mit Unterseite in der offiziellen Homepage vom mittelalter-abc geschaltet (www.mittelalter-abc.de).
- Die bestellten Werbeeinträge werden alphabetisch geordnet und angezeigt.
Darstellung:
- Die Werbebanner werden von uns frei geordnet und können nicht beeinflusst werden.
- Werbeeinträge werden wie in der Leistungsbeschreibung dargestellt.
Datenübernahme:
- Die Werbebanner müssen der Firma HRT-Marketing digital zur Verfügung gestellt werden. Klickbare Banner dürfen Webseiten nur im neuen Fenster öffnen.
- Wir behalten uns vor, anfallende Kosten für die Datenübernahme, wie z.B. Scannen von Fotos/Logos sowie die Eingabe von Texten, separat in Rechnung zu stellen.
- Die Datenübernahme wird nach Aufwand berechnet.
- Die Erstellung von Werbebannern wird nach Aufwand berechnet.
Bildrechte:
- Alle Bilder, die an die Redaktion gesendet werden, dürfen uneingeschränkt im mittelalter-abc verwendet werden.
- Bei allen Bildern, die im Portal verwendet werden, wird durch das System die Urherberkennzeichnung im jeweiligen Bild entfernt.
- Jeder Übermittler von Bildern ist uneingeschränkt mit der Entfernung der Urheberkennzeichnung einverstanden und/oder muss sich mit dem jeweiligen Urheber (z.B. Fotografen) selber einigen, das die Bilder, die an uns gesendet werden, keine Urheberkennzeichnung mehr enthalten.
- Auf Wunsch werden wir gerne alle Urheber im Impressum oder auf einer geeigneten Unterseite aufführen.
Lastschriftverfahren/Kosten:
- Mit der Bestellung einer Werbung (Werbebanners, Werbeeintrag) wird der Firma HRT-Marketing eine Einzugsermächtigung erteilt, um die anfallenden Gebühren vom angegebenen Konto abzubuchen. Bei Änderung der Bankverbindung muss HRT-Marketing umgehend informiert werden.
- Die genannten Beträge werden jeweils für ein Jahr im Voraus abgebucht.
- Die Rechnung wird elektronisch per eMail im PDF-Format an die uns genannte eMail-Adresse versendet. Bei Änderung der eMail-Adresse muss HRT-Marketing umgehend informiert werden.
- Wollen Sie Ihre Rechnung nicht per eMail, sondern per Post oder per Fax erhalten, müssen wir Ihnen eine Gebühr von 10,00 € zzgl. MwSt. in Rechnung stellen. Bei Änderung der Adresse oder der Kontaktdaten muss HRT-Marketing umgehend informiert werden.
- HRT-Marketing ist berechtigt, die Entgelte maximal einmal pro Kalenderjahr zu erhöhen. Die Preiserhöhung bedarf der Zustimmung des Kunden.
- Die Zustimmung gilt als erteilt, sofern der Kunde der Preiserhöhung nicht binnen 4 Wochen nach Zugang der Änderungsmitteilung widerspricht.
- Korrekturen und Änderungen an bereits bestehenden Seiten werden zum Selbstkostenpreis von 10,00 Euro je angefangener Stunde abgerechnet.
Kostenfreie Werbeinträge:
- Werbeeinträge können auch kostenfrei geschaltet werden (zzgl. einmaliger Einrichtpauschale).
- Für kostenfreie Werbeinträge besteht eine Backlinkpflicht mit PR Vererbung.
Laufzeit:
- Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 12 Monate.
- Der Werbevertrag wird auf unbestimmte Zeit abgeschlossen.
Kündigung:
- Die Kündigungsfrist beträgt 30 Tage zum Laufzeitende, ansonsten verlängert sich der Vertrag automatisch um ein weiteres Jahr.
- Die Kündigung muss schriftlich per Post erfolgen.
Freischaltung:
- Die Freischaltung erfolgt nach Zahlungseingang.
- Wir behalten uns vor, ungeeignete Inhalte und Links abzulehnen.
- Bei ausstehender Rechnung behalten wir uns vor, die kostenpflichtige Werbung abzuschalten.